FDP.Die Liberalen Wollerau sucht Botschafter für gute Wollerauer Luft

Die FDP.Die Liberalen Wollerau will im Bereich gesunde Luft und Verkehrsproblematik den Lead übernehmen. Es ist unbestritten, dass das grosse Verkehrsaufkommen während den Stosszeiten in Wollerau oft zu Problemen der Lufthygiene führt, welches gesundheitliche Risiken für Bewohnerinnen und Bewohner mit sich bringt. Ein vernünftiger Ansatz, um das Problem kurzfristig anzugehen, ist sicher den Privatverkehr persönlich diszipliniert zu reduzieren und vermehrt den öffentlichen Verkehr zu nutzen. Um aber in Sachen Luftverschmutzung bessere Werte zu erhalten, sucht die FDP Botschafter für gute Wollerauer Luft.

Ein kostenloses App für das Handy macht's möglich.

Mit dem kostenlosen App «airCHeck» für iPhone und Androidgeräte kann zu jeder Zeit in Wollerau die Lufthygiene gemessen werden. Damit möglichst viele Wollerauer die Problematik des Verkehrs und dessen Auswirkungen bewusster erleben und einen objektiven Beitrag zur Lufthygiene beitragen können, sucht die FDP Personen, welche ihre Messdaten an nachstehenden Link schicken.

info@gute-wollerauerluft.ch

Die gemessenen Werte werden künftig wöchentlich zusammengefasst und auf www.fdp-wollerau.ch publiziert.

Anlässlich der letzten Mitgliederversammlung im alten Jahr haben die zahlreich erschienen Mitglieder die Idee gut geheissen und den Vorstand beauftragt der Luft- und Verkehrssituation eine erhöhte Priorität einzuräumen.