eit Sommer 2014 muss sich Marco Steiner als Säckelmeister in Wollerau beweisen.

>>> Medienmitteilung vom 20. Oktober 2014 (.pdf)

Die Wollerauer Rechnungsprüfungskommission (RPK) wurde bis anhin von Urs Knuchel (FDP)

präsidiert. Mit der Wahl von Marco Steiner (ebenfalls FDP) als Säckelmeister hat sich die RPK

bei der Konstituierung für eine ausgewogene Parteivertretung eingesetzt. Nach diversen

Gesprächen mit dem FDP Vorstand und RPK Mitgliedern hat sich die RPK intern konstituiert

und neu Markus Bamert (CVP) als ausgewiesenen Fachmann einstimmig zum RPK

Präsidenten gewählt.

Die FDP Wollerau dankt all ihren Wählerinnen und Wählern für das grosse Vertrauen. Sie ist sich aber auch bewusst, dass dieser Wahlerfolg verpflichtet. Qualität in allen Bereichen und Bürgernähe gehören zur Messlatte des Kommenden. Der Vorstand ist überzeugt, dass mit der klaren Wiederwahl von Gemeindepräsident Ueli Metzger ein deutliches Signal durch den Bürger gesetzt wurde. Gemeinderat Kurt Grob wurde ebenso bestätigt wie RPK Präsident Urs Knuchel. Mit Marco Lechthaler wird künftig ein junger Finanzspezialist die RPK mit seinem Wissen stärken.

Auf Gemeindeebene braucht es Köpfe, die bereit sind, sich unabhängig vom Parteibuch für das Gemeindewohl einzusetzen. Gefragt sind jeweils Entscheide eines Rates und nicht von Einzelpersonen. Von einem Gemeinderat erwarten die Bürger ausschliesslich Sachpolitik. Dafür setzt sich die FDP Wollerau ein und unterstützt ihre Kandidaten Ueli Metzger als Gemeindepräsident (bisher), Kurt Grob als Gemeinderat (bisher) sowie Urs Knuchel (bisher) und Marco Lechthaler (neu) als Rechnungsprüfer.