FDP Wollerau trifft den Bundespräsidenten Didier Burkhalter

Ein Teil des Vorstands der FDP Wollerau besuchte den „Tag der FDP“ und traf dabei den Bundespräsidenten Didier Burkhalter. Es war ein spannender Tag auf dem Stierenmarktareal in Zug. Die FDP hat am 13. September den Wahlkampf 2015 eröffnet. Dabei wurde wieder eindrücklich aufgezeigt, welche tragende Rolle die FDP bereit ist zu übernehmen. Auf kantonaler Ebene ist die FDP.Die Liberalen schweizweit die stärkste Partei in den Parlamenten und Regierungen. Dies zeigt sich ebenfalls auf kommunaler Ebene in Wollerau.

Von Oriane Engel, Präsidentin der Jungfreisinnigen des Kantons Waadt, durften wir eine spannende Rede zum Thema Fortschritt geniessen. „Innovation und technischer Fortschritt, nicht Verbote, bringen uns weiter, von der Gesundheit über Verkehr bis zur Energie!"

Die FDP Wollerau nahm vor allem mit, für unsere Bürger in Wollerau ist es wichtig, dass wir einstehen für die liberalen Werte – Eigenverantwortung, ein schlanker und bürgerfreundlicher Staat, Arbeitsplätze, wirtschaftsfreundlich – und trotzdem da für unsere Bürger, wenn notwendig. Unsere Verantwortung gegenüber der Umwelt und den künftigen Generationen verpflichtet uns, keine Entscheide zu fällen, welche die Freiheiten der künftigen Generationen einschränken.