RPK-Mitglied Urs Knuchel stellt sich 2018 nicht mehr zur Wiederwahl

Die Wollerauer FDP.Die Liberalen heissen das Gemeindebudget 2018 einstimmig gut und nominieren Peter Gerlach für die Rechnungsprüfungskommission (RPK) Wahlen 2018.

Die Mitglieder der FDP.Die Liberalen Wollerau stimmten dem von Säckelmeister Marco Steiner anlässlich der Mitgliederversammlung vom 21. November präsentierten Voranschlag 2018 der Gemeinde einstimmig zu. Fragen gab es zum Stand der Planung des Dorf- und Bildungszentrums Wollerau und wie es weitergeht mit der MGH Riedmatt. Für die FDP.Die Liberalen Wollerau ist es wichtig, dass auch in Zukunft eine gute Infrastruktur für die Öffentlichkeit und für all unsere Vereine in Wollerau zur Verfügung steht.

Urs Knuchel wird 2018 nicht mehr für die Rechnungsprüfungskommis-sion (RPK) kandidieren

Urs Knuchel wurde 2008 in die RPK gewählt. Mit seinem profunden Wissen hatte er sich bald einen Namen innerhalb der RPK gemacht. 2010 wurde er von den Mitgliedern der Rechnungsprüfungskommission zum Präsidenten gewählt. Mit der Wahl von Marco Steiner (ebenfalls FDP) 2014 zum Säckelmeister hat er sich in Absprache mit der Parteileitung entschieden, das Präsidium in andere Hände zu geben. Die Verantwortlichen der RPK und der FDP haben damit ein wichtiges Zeichen für eine weiterhin konstruktive Kommunalpolitik gesetzt. Die FDP dankt an dieser Stelle Urs Knuchel für seine wertvolle Arbeit in der RPK.

Nominiert wurde Peter Gerlach, der 2018 für die freiwerdende Position in der RPK kandidieren wird

Mit Peter Gerlach steht der FDP Wollerau wieder ein starker Kandidat mit umfangreicher beruflicher Erfahrung im Finanzbereich zur Verfügung. Peter Gerlach wohnt seit 1991 in Wollerau, ist verheiratet und Vater von fünf Kindern.