FDP.Die Liberalen begrüssen Wahlkampf um Gemeinderatssitz

Mehrere Parteien erheben Anspruch auf den frei werdenden Gemeinderatssitz in Wollerau. Die FDP.Die Liberalen begrüssen das grosse Interesse am Gemeinderat und dass das Stimmvolk am 24. September 2017 zwischen mehreren Kandidatinnen und Kandidaten auswählen kann. Die FDP.Die Liberalen Wollerau haben an ihrer Mitgliederversammlung vom März Franziska Zingg als Nachfolgerin des zurücktretenden Stefan Blum nominiert.

Die FDP.Die Liberalen empfehlen der Wollerauer Bevölkerung Franziska Zingg als ideale Ergänzung für den Wollerauer Gemeinderat. Als junge, dynamische und insbesondere kommunikationsstarke Persönlichkeit hat Franziska Zingg in einem internationalen Unternehmen bewiesen, dass man auch mit einem Teilpensum anspruchsvolle Projekte leiten kann. Als erfahrene und lösungsorientierte Juristin ist sie es gewohnt, komplexen Themen offen und unvoreingenommen auf den Grund zu gehen und für die Beteiligten die bestmögliche Lösung zu finden. Unterschiedliche Interessensvertreter zusammenzubringen gehört zu ihren Kernkompetenzen.

"Die zunehmende Komplexität der Sachgeschäfte stellt den Gemeinderat laufend vor neue Herausforderungen. Franziska Zingg ist mit ihrem juristischen Fachwissen die ideale Ergänzung", ist Marlene Müller, Präsidentin der FDP.Die Liberalen Wollerau, überzeugt.

Franziska Zingg engagiert sich stark in der Freiwilligenarbeit. Sie hat viele Jahre als Jugend & Sport-Trainerin mit A-Diplom gearbeitet. Sie ist Leichtathletik-Kampfrichterin bei regionalen und nationalen Wettkämpfen sowie bei Weltklasse Zürich. Sie war Präsidentin der Rekurskommission eines nationalen Sportverbandes, später in dessen Vorstand und vertrat als Präsidentin die Interessen des Verbandes auf internationaler Ebene. Seit einiger Zeit ist Franziska Zingg in der Betreuung älterer Menschen in der Gemeinde Wollerau tätig.

Franziska Zingg ist verheiratet und Mutter zweier schulpflichtiger Kinder, die in Wollerau die Primarschule besuchen. Sie hat damit einen Bezug zur Schulgemeinde und ist mit den alltäglichen Herausforderungen von Familien vertraut.

Der Vorstand der FDP.Die Liberalen Wollerau ist überzeugt, dass eine junge, beruflich erfolgreiche und geerdete Persönlichkeit und zugleich erfahrene Juristin für den Gemeinderat eine wertvolle Bereicherung ist. Er empfiehlt Franziska Zingg den Wollerauerinnen und Wollerauern zur Wahl als neue Gemeinderätin.