FDP Wollerau mit neuem Vorstand

Die FDP Wollerau hat sich am Dienstag 15. Mai 2018 im Café Brüggli zur Generalversammlung getroffen.

Hauptthemen der Generalversammlung waren die alljährlichen Traktanden wie der Jahresbericht, die Jahres-rechnung sowie das Budget für das kommende Jahr. Marlene Müller hat als Präsidentin in ihrem Jahresbericht auf ein spannendes und erfolgreiches Jahr zurückblicken können. Insbesondere haben auch personelle Veränderungen wie der Rücktritt von Stefan Blum aus dem Gemeinderat und die damit zusammenhängende Ersatzwahl von Franziska Zingg aus einem Nicht-Wahljahr unerwartet ein Wahljahr gemacht. Mit grosser Unterstützung des gesamten Vorstands und der Mitglieder ist es der FDP Wollerau gelungen eine junge und sehr qualifizierte Frau für den Gemeinderat zu positionieren. Das Stimmvolk hat Franziska Zingg mit einem sehr guten Resultat in den Gemeinderat gewählt.
Die Generalversammlung stand aber auch im Zeichen von Verabschiedungen und Verdankungen für langjähriges Engagement von den Gemeinderäten Stefan Blum und Kurt Grob sowie von unserem Gemeindepräsidenten Ueli Metzger. Im Weiteren wurde auch Marlene Müller als Präsidentin unserer Ortspartei und Urs Knuchel verabschiedet. Marlene Müller hat als Präsidentin mit Herzblut vieles bewegen können. Urs Knuchel war während zehn Jahren in der Rechnungsprüfungskommission und im Vorstand der Ortspartei engagiert.
Marco Lechthaler hat das grosse und langjährige Engagement dieser fünf Personen gewürdigt und verdankt.
Die Generalversammlung hat mit Thomas Grieder und Peter Gysel zwei Persönlichkeiten in den Vorstand gewählt, welche den Vorstand ideal ergänzen werden. Als Nachfolger von Marlene Müller wurde der bisherige Vizepräsident Marco Lechthaler zum neuen Ortsparteipräsident gewählt. Mit grossem Applaus haben die Mitglieder die abtretenden Personen verabschiedet und die neu gewählten Vorstandmitglieder willkommen geheissen.

Die Mitglieder haben das grosse Engagement von Walter April gewürdigt und sich mit einer Schweigeminute von ihrem langjährigen Parteimitglied verabschiedet.

An der Versammlung wurden die Themen und die bereits früher gefassten Parolen der FDP für die bevorstehen-den Abstimmungen vom 10. Juni 2018 nochmals erläutert. Die FDP lehnt die beiden eidgenössischen Vorlagen ab und sagt somit Nein zum Bundesgesetz über Geldspiele und Nein zur sogenannten Vollgeld-Initiative. Die kantonale Vorlage "Kauf der Liegenschaft Biberhof" wird durch die FDP unterstützt und mit einem Ja zur Annahme empfohlen. Die Ortspartei sagt Ja zum Sachgeschäft "Erstellung einer Minigolfanlage im Freizeit Erlenmoos".

FDP.Die Liberalen, Wollerau