FDP Wollerau im Zeichen der Frau

Die FDP.Die Liberalen Wollerau sendet ein starkes Signal: Die Generalversammlung hat nebst einem neuen Präsidenten gleich drei Frauen in den Vorstand gewählt – erstmals in der Geschichte der Ortspartei sind sie damit in diesem Gremium in der Mehrheit.

Die sehr gut besuchte Generalversammlung der FDP.Die Liberalen Wollerau hat Stefan Hiestand einstimmig zum neuen Präsidenten gewählt, ebenso die drei neuen Vortstandsmitglieder Nicole Balmer, Pascale Baumgartner und Monika Gadola Hug. Sowohl Stefan Hiestand als auch Monika Gadola Hug sind keine Unbekannten; beide hatten sich bereits in früheren Jahren als Präsident respektive Aktuarin engagiert.

Nötig gemacht hatten die Neuwahlen die Rücktritte des Präsidenten Marco Lechthaler, des Kassiers Simon Kümin und der Aktuarin Dominique Nemeth, die über die vergangenen Jahre ausgezeichnete Vorstandsarbeit geleistet haben und gebührend verdankt wurden.

Der Vorstand besteht neu aus Stefan Hiestand, Präsident, Thomas Grieder, Vizepräsident, sowie den Mitgliedern Nicole Balmer, Pascale Baumgartner, Monika Gadola Hug, Franziska Zingg und Peter Gysel. Er wird die Aufgabenverteilung in seiner ersten Sitzung vornehmen.

FDP.Die Liberalen Wollerau