Alex Beeler in den Gemeinderat mit starkem Profil, der auch die jüngere Generation vertritt

Anlässlich der Mitgliederversammlung der FDP.Die Liberalen Wollerau vom Donnerstag wurde die Rechnung 2017 der Gemeinde Wollerau rege diskutiert. Besonderes Augenmerk galt jedoch den anstehenden Gemeinderatswahlen vom 22. April.

Alex Beeler 39 Jahre, jung und engagiert

Die FDP Wollerau freut sich, mit Alex Beeler einen jungen und engagierten Gemeinderatskandidaten präsentieren zu können. Alex Beeler kennt Wollerau bestens, hier aufgewachsen und ortsverbunden, mit einem guten und breiten Netzwerk, wird er die anstehenden Herausforderungen meistern. Er will aktiv einen Beitrag leisten zu einer positiven Entwicklung in Wollerau. Beruflich ist er als Hauswart bei der Kantonsschule Ausserschwyz in Nuolen tätig. Er ist zwar noch jung, aber politisch bringt er bereits einen breiten Rucksack mit, als langjähriges Kommissionsmitglied bei verschiedenen Kommissionen der Gemeinde Wollerau, bei der Kirchgemeinde oder als Vorstandsmitglied der FDP Wollerau. Sportlich hat er sich dem Turnen verschrieben, als Mitglied vom STVWB, Schwyzer Turnverband oder auch dem Zentralschweizerischen Nationalturnverband.

Marco Steiner wieder als Säckelmeister

Als Säckelmeister steht Marco Steiner für eine weitere Legislatur zur Wahl. Aufgewachsen ist Marco Steiner in Wollerau. Seine grosse politische Erfahrung und seine ruhige Art und pointierten Aussagen werden im Gemeinderat sehr geschätzt. Seit über 30 Jahren im Versicherungsbusiness tätig. Inhaber einer Versicherungs- und Treuhandfirma in Wollerau.

Marco Lechthaler (bisher) und Peter Gerlach (neu) für die RPK

Seit 4 Jahren, engagiert sich Marco Lechthaler in der Rechnungsprüfungs- kommission der Gemeinde Wollerau. Sein Engagement und sein Know How wird von allen geschätzt. Die FDP Wollerau freut sich, dass Marco Lechthaler bereit ist, sich für weitere zwei Jahre in die RPK wählen zu lassen. Als Ersatz für Urs Knuchel kommt neu Peter Gerlach, wiederum steht der FDP Wollerau ein starker Kandidat mit umfangreicher beruflicher Erfahrung im Finanzbereich zur Verfügung. Peter Gerlach wohnt seit 1991 in Wollerau, ist verheiratet und Vater von fünf Kindern.

Für den Bezirk Dominik Hug als Säckelmeister und Adam Milenkovic (neu) als RPK Bezirk

Dominik Hug ist seit dem Juni 2017 im Amt als Bezirkssäckelmeister, er stellt sich zur Wiederwahl. Dominik Hug engagiert sich seit seiner Jugend in der Politik. Als Mitglied verschiedener Kommissionen und als Wahlleiter hat er sich stets für freiheitliche Positionen eingesetzt. Sein praktisches und theoretisches Wissen sowie seine breite Führungserfahrung und Managementkompetenz hat er mit Engagement und Herzblut in den verschiedenen Politischen Funktionen eingesetzt.

Für die RPK im Bezirk kandidiert neu Adam Milenkovic, er ist ein ausgewiesener Finanzfachmann, seit Jahren in der Finanzindustrie tätig mit umfangreicher beruflicher Erfahrung. Er bringt die nötigen fachlichen Voraussetzungen für die immer anspruchsvollere Tätigkeit im Bereich der Rechnungsprüfung mit. Adam Milenkovic wohnt seit Jahren in Wollerau.